Wie(so) wird mein Unternehmen klimaneutral?
17. Februar 2022

myclimate ist Anbieter erster Stunde und kompensiert Unternehmen wie WWF, Vaude, Lufthansa uvm. Was sie ebenfalls sind: gemeinnützig und stark aktiv in der DACH Region. Harald Rettich bietet Einblicke in die Struktur und Funktionsweise von CO2-Kompensation

Carbonfuture ist Marktplatz und digitale Plattform, die entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt. Einblicke in die Klimapositivität, CO2 Bindung und Blockchain basiertes Tracking gibt uns Marcel Eichler.

Co-Gründerin von WEtell und BNW-Vorständin Alma Spribille berichtet aus Unternehmenssicht. WEtell macht Mobilfunk nachhaltig und ist heute schon dort, wo der Markt 2040 sein möchte. Über die Bedeutung von Kompensation und den Weg dorthin berichtet sie bei uns. Schau rein!

In Kooperation mit

Unterstützt durch