0Days0Hours0Minutes0Seconds

Guter Konsum | 17. Dezember um 18:30 Uhr

Bei aller Liebe und Nachhaltigkeit… Manches muss sein! Auf Lebensmittel, Getränke, Klopapier und mehr können wir meist nicht verzichten. Beim kommenden Netzwerktreffen erzählen uns daher Goodbuy, Soulbottles, Viva con Agua und SuperCoop wie Konsum auch “in gut” geht.

Die vier Speaker*innen geben tollen Einblick in ihr Unternehmen, Wirken und die Idee hinter ihrem Business. Fast jedes Produkt gibt es mittlerweile auch vom Social Business – eingepreist sind soziale Wirkung, Weltveränderung und Wertewandel. Warum greifen also so viele noch zur Plastikpulle oder 5-lagigen Premiumpapier, wenn anders auch gut ist?

Schalte ein, stelle deine Fragen und überrasche deine Verwandten dieses Jahr mal mit was Neuem! Neben tollem Input der Speaker*innen vernetzen wir uns mit Gleichgesinnten aus dem Nachhaltigkeitskosmos und starten sinnlich in die Weihnachtszeit.

Melde dich jetzt an!

Circular Economy | 12. Januar um 18:30 Uhr

Tiermägen sind voll mit Plastik, eine Reparatur kostet zehnmal mehr als das Neuprodukt, Rücksendungen werden verbrannt – das klingt nicht nach geschlossenen Kreisläufen! Schalte beim kommenden Netzwerktreffen ein und erfahre, was es mit Cradle to Cradle auf sich hat, was Bio- und Technosphäre sind und welche Schritte wir noch gehen müssen, um endlich in Einklang mit der Natur zu leben.

Unsere Speaker*innen: Die Cradle to Cradle NGO setzt sich ein für Bildung & Vernetzung und spricht über Herausforderungen und Meilensteine, der Zero Waste e.V. geht klar unser Müllproblem an und berichtet von Möglichkeiten mitzumachen! Vision von Circular Berlin ist nichts weniger als eine zirkuläre Hauptstadt – wie das geht? Keine Ahnung! Aber ein Grund, einzuschalten oder? Welchen Beitrag die Berliner Stadtreinigung zu diesem Vorhaben leistet, berichtet uns der Geschäftsführer der neuen NochMall!

Anmeldung in wenigen Tagen möglich!