MarziPlan Newsletter

Warum gibt’s den Newsletter? Damit Menschen von den Veranstaltungen erfahren, die ich veranstalte. Aktuell erscheint der Newsletter mit wenigen Ausnahmen monatlich, immer etwa drei Wochen vor einem neuen Netzwerktreffen Nachhaltigkeit. Diesen Vorlauf brauche ich und möchte ich bieten, damit alle planen und dabei sein können.

Warum gibt es mal eine Ausnahme? Weil ich beispielsweise vergesse, das Event buchbar zu machen und 160 Leute auf einen Link ohne Ziel klicken.

Mit der durch den Newsletter gewonnenen Reichweite möchte ich jedoch trotzdem die Ziele meiner Veranstaltungen fördern. Ich bringe tolle Menschen und Organisationen auf die Bühne, mache auf Themen aufmerksam, die uns alle betreffen (sollten) und versuche zwischen Angeboten und Nachfrage zu matchen: Interessierten einen Job in Sozialunternehmen zu vermitteln, Förderungen für Organisationen zu gewinnen und Ehrenamtler*innen für ausgeschriebene Stellen bei tollen Unternehmen zu finden.

Neu ist daher die Rubrik “Aus dem Nachhaltigkeitskosmos”. Dort gebe ich persönlichen Input, weise auf Ausschreibungen hin, die thematisch relevant sein könnten und erzähle von tollen Menschen, die ich kürzlich sprach und die mich mit ihren Ideen begeisterten. Also: Kein Kommerz!

Das waren die vergangenen Newsletter

Den nächsten möchtest du gerne direkt in den Posteingang bekommen? Gerne! Melde dich direkt an